Route 1 - Familienwanderung Fankhaus

Wanderroute 1 - Leichte Wanderung

Start um 9.30, 10.30 und 11.30 Uhr. Um 10.30 Uhr begleiten VolXRoX, um 11.30 Uhr Francine Jordi die Wanderer.

Route

Shuttle-Bus vom Festgelände nach Fankhaus - Start in Fankhaus - Gerstengraben - Mühlebach - Häusern - Fuhrenbrücke - Trub

Naturweg für geländetaugliche Kinderwagen.

Dauer

1 Std. 40 Min (reine Wanderzeit) / 4.3km / Aufstieg 15hm und Abstieg 79hm

Verpflegung nach der Wanderung auf dem Festgelände

Informationen zur Route

Bei wunderbarem Herbstwetter, am 13. Oktober 2018, konnte der Verkehrsverein und die Gemeinde Trub, zusammen mit diversen Freiwilligen, nach der langen Planungs- und der zwei jährigen Bauzeit voller Stolz und Freude den neuen Wanderweg einweihen.

Am Wandertag werden die Wanderer mit dem Bus von Trub nach Fankhaus chauffiert, um von dort Richtung Trub die Wanderung zu starten.

Der Weg ist sehr angenehm und führt meist dem Bach entlang durch Wald, Weiden und offene Wiesen, entlang an prächtigen Bauerhäusern begleitet von Vogelgesang und dem Plätschern des Wassers.

An verschiedenen Stellen ist der Bach zu überqueren, dazu befinden sich auf diesem Wanderweg sechs Brücken. Zum Ausruhen, verweilen und die Natur geniessen, laden die bewährten Trueber Bänkli ein.

Wem die Schuhe drücken oder der Weg noch zu weit ist, der hat die Möglichkeit an vier Haltestellen in den Bus einzusteigen.

Schon bald ist das schöne Dorf Trub in Sichtweite, mit Festwirtschaft, Schwingplatz, Markt und Musik. Für die Kinder besteht u.a. die Möglichkeit zum Kinderschminken.

Wir wünschen viel Vergnügen im Trub (Einfach Heimat)

Begleitet wird die Wanderung von VolXRoX und Francine Jordi

Routen-Sponsor

Sponsor Routen-Sponsor