Beim Bouldern klettert man ohne Sicherung, aber immer in Absprunghöhe. Die Boulderhalle Lintharena ist für Anfänger und Profis geeignet.

Ohne Seil und Gurt die Kletterwand hinauf – für das sogenannte Bouldern braucht es Dynamik, Kraft, Koordination und Mut. In der neuen Boulder­halle in der Lintharena in Näfels können auf 850 Quadratmetern 200 Boulderprobleme, so der Fachausdruck, gelöst werden. Noch nie gebouldert? Dann wäre vielleicht ein Schnupperkurs das Richtige. Ein solcher wird auch speziell für Familien angeboten. Im Kurs werden die Regeln, die Grundtechnik und die ersten Tricks zum Bouldern gezeigt und ausprobiert. Wer nicht auf Bouldern aus ist, findet hier im Sportzentrum neben einer Kletterhalle auch einen Skatepark sowie ein Schwimmbad. Fürs leibliche Wohl sorgt ein Restaurant mit regionaler und saisonaler Küche.
www.boulderhalle.gl